Faire Weihnachtsaktion an der Universität Bayreuth

Im verschneiten Bayreuth hieß es Mitte Dezember – faire Lebkuchen zum Nachtisch?

Denn im Rahmen der Sweet Revolution haben wir Bayreuther FairActivists Anja, Caro und Benjamin gemeinsam mit Sophia von Green Campus in der Mensa der Universität Bayreuth Weihnachtsgebäck mit Fairtrade-Siegel angeboten. Bei einem kleinen Weihnachtssnack kamen wir so ins Gespräch mit Studierenden über faire Schokolade und Fairtrade.

Viele haben uns gefragt wo es die Leckereien zu kaufen gibt und waren überrascht, dass es einiges an Auswahl von Fairtrade Produkten in Supermärkten gibt. So konnten wir vor Weihnachten einigen Leuten eine Freude machen und auf die Bedeutung des fairen Handels aufmerksam machen.

Hier geht’s zur Sweet Revolution Kampagne inklusive Rezeptheft:

https://www.fairtrade-deutschland.de/aktiv-werden/aktuelle-aktionen/sweet-revolution-2022