Die 8. Fair Trade Night in Köln

September 2022

 

Den perfekten Start in die Faire Woche bildete die Fair Trade Night am vergangenen Donnerstag in Köln. Bei fairem Curry und Kokosreis, regional hergestellten Getränken, einem Vortrag mit Fairtrade-Botschafterin Domitila Barros und Claudia Brück, Vorständin für Kommunikation und Politik bei Fairtrade Deutschland, Infomaterialien, Spielen, Musik und vielem mehr war für jeden etwas geboten. So versammelten sich Interessierte und Anhänger des Fairen Handels aller Altersklassen und tauschten sich zu verschiedenen Themen rund um den Fairen Handel aus.

Auch wir, die FairActivists Darina, Fidelis, Klara und Gina, waren mit einem Stand, Infomaterialien und einem Glücksrad vertreten. Um einen unserer tollen Gewinne, darunter Jutebeutel, Frühstücksbrettchen, Schokolade und viele weitere, zu erhalten musste zum Drehen mindestens eine Frage zu Fairtrade beantwortet werden. Wir waren begeistert, wie viele mitgespielt haben und wie viel die Menschen, vor allem aber auch die Schüler*innen der Fairtrade-Schools, wissen und was sie dazu denken. Ein derartiger Austausch ist eine sehr bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmenden und wir haben uns sehr gefreut Teil davon sein zu dürfen.

Wir freuen uns auch sehr auf den Start der Bewerbungsphase für die nächste, inzwischen bereits dritte Generation, der FairActivists. Falls ihr Lust habt, euch bei Fairtrade zu engagieren, bewirbt euch ab dem 8. Oktober auf www.fairactivists.de.

Euch erwarten tolle Events, interessante Menschen, bereichernde Gespräche und jede Menge coole Leute aus aller Welt!

Gina